Klosterbrüder

Die Band KLOSTERBRÜDER stammt aus Magdeburg und wurde 1967 gegründet. Nach vorläufiger Auflösung der ostdeutschen Rockband im Jahr 1975 gründete Sänger und Gitarrist Dietrich Kessler mit einigen verbliebenen Musikern die Band MAGDEBURG. Aus politischen Gründen unter den damaligen Bedingungen löste sich diese Band 1981 auf.

Nach der Wende starteten die Klosterbrüder 1992 unter dem ursprünglichen Bandnamen Magdeburg erneut. Eine Rückbesinnung auf die Wurzeln der Band erfolgte schließlich im Jahr 2000, als die Band unter ihrem ursprünglichen Namen Klosterbrüder neu gegründet wurde. Seitdem sind sie mit seltenen Konzerten aktiv.

Im November 2013 feierte die Band Klosterbrüder Magdeburg mit einem großen Konzert in der Festung Mark ihr 50jähriges Jubiläum. Ansonsten kann man die Klosterbrüder immer wieder mal live auf der Bühne erleben.

Wenn uns Informationen zu Konzerten der Band bekannt sind, können Sie sich hier über die Klosterbrüder Termine informieren und wenn im Angebot auch Tickets dafür bestellen.

Alle Angaben zum Eintrag Klosterbrüder ohne Gewähr und Anspruch auf Vollständigkeit. Es ist durchaus möglich, dass Informationen nicht mehr der Aktualität entsprechen und Irrtümer sind nicht ausgeschlossen.

VERZEICHNIS & KONZERTE 2024

DDR OSTBANDS

In unserem Ostbandverzeichnis findet man Informationen zu den zum Teil immer noch aktiven ostdeutschen Bands und Musiker und auch zu nicht mehr existierende Musikgruppen und verstorbene Musiker.

DDR-Ostbands Übersicht