Gerhard Schöne

Eine Übersicht von GERHARD SCHÖNE KONZERT 2024 Termine mit Tickets im Vorverkauf.

Der ostdeutsche Musiker GERHARD SCHÖNE ist seit 1979 als freischaffender Liedermacher aktiv. Bereits in der DDR war er mit seinen Liedern beliebt und konnte musikalische Erfolge erreichen.

Schöne's musikalisches Schaffen in den letzten Jahrzehnten ist beachtlich. Inzwischen hat er 2012 sein 30. Album veröffentlicht. Auf seinen Konzert-Touren hat sich Gerhard Schöne nicht nur in Deutschland, sondern auch international im Ausland auf vielen Kontinenten einen Namen gemacht.

Die Songs und Konzeptalben von Gerhard Schöne sind nicht nur für Erwachsene. Ein großer Teil seiner Stücke spricht Kinder an. Mit diesen Kinderliedern ist Gerhard Schöne sehr erfolgreich. Als Beispiel unter vielen ist seine 1984er LP "Lieder aus dem Kinderland" mit dem sicher vielen bekannten Song "Jule wäscht sich nie". Dieses und viele weitere schöne Kinderlieder sind auf der CD "Jule wäscht sich nie" zu finden.

2024 ist Gerhard Schöne wieder in vielen Städten Deutschlands mit seinem Programm für Kinder und Erwachsene unterwegs. Wir geben einen Überblick einiger Termine der Gerhard Schöne Tour Konzerte.

Unter anderen finden die kommenden Konzerte mit Gerhard Schöne in Glauchau, Glashütte und in Beeskow statt.

Gerhard Schöne TERMINE 2024

MAI 2024
05 MAI
SO | 2024
16:00 Uhr
Glauchau
Gerhard Schöne - Das Kinderlieder - Alphabet
Stadttheater Glauchau
JUNI 2024
08 JUNI
SA | 2024
19:00 Uhr
Glashütte
Liederabend „Komm Herein In Das Haus“
Gerhard Schöne, Ralf Benschu, Jens Goldhardt
St. Wolfgangskirche Glashütte
14 JUNI
FR | 2024
19:00 Uhr
Beeskow
Gerhard Schöne, Ralf Benschu & Jens Goldhardt - Komm Herein In Das Haus
Stadtpfarrkirche St. Marien Beeskow
15 JUNI
SA | 2024
19:00 Uhr
Angermünde
Gerhard Schöne, Ralf Benschu & Jens Goldhardt - Komm Herein In Das Haus
St.-Marien-Kirche Angermünde
30 JUNI
SO | 2024
16:00 Uhr
Pasewalk
Gerhard Schöne - Kalle Heiner Jule – Lass Uns Eine Welt Erträumen (Familienkonzert)
Marienkirche Pasewalk
AUGUST 2024
08 AUG
DO | 2024
17:00 Uhr
Born a. Darß
Gerhard Schöne - "Kalle Heiner Jule - Lasst Uns Eine Welt Erträumen"
Freilichtbühne Born Born a. Darß

Alle Angaben zum Eintrag Gerhard Schöne ohne Gewähr und Anspruch auf Vollständigkeit. Es ist durchaus möglich, dass Informationen nicht mehr der Aktualität entsprechen und Irrtümer sind nicht ausgeschlossen.
Es ist jederzeit möglich, dass Veranstalter eine Veranstaltung ändern, verlegen oder absagen müssen.

VERZEICHNIS & KONZERTE 2024

DDR OSTBANDS

In unserem Ostbandverzeichnis findet man Informationen zu den zum Teil immer noch aktiven ostdeutschen Bands und Musiker und auch zu nicht mehr existierende Musikgruppen und verstorbene Musiker.

DDR-Ostbands Übersicht