ficfac

Dresden Regional

ficfac ist das Band-Duo Florian Frisch und Falko Pietsch. Sie waren seit 2005 bis Ende 2011 mit ihren Chanson-Musikprojekt aktiv.

Das erste Programm "Dann eben nicht" lief 2006 bis 2007. Es folgte "Tut nicht weh".

Mit folgenden Sätzen beschreibt sich ficfac selbst...

Chansons aus dem Hinterhalt, die mit Kitsch und Stereotypen spielen. Klare Musik mit klaren Worten.

Die Texte und Lieder von ficfac spielen mit Stereotypen, lassen Grenzen verschwimmen und verwirren Rollenbilder. Es sind Lieder, wie sie das Leben hätte schreiben können. Hat es aber nicht, also mussten wir es tun. Der Blick der Texte auf den Alltag zeigt das Normale und verzerrt gleichzeitig das Bild.

Photo: Amac Garbe - Einsatzzentrale / PR flicflac

Alle Angaben zum Eintrag ficfac ohne Gewähr und Anspruch auf Vollständigkeit. Es ist durchaus möglich, dass Informationen nicht mehr der Aktualität entsprechen und Irrtümer sind nicht ausgeschlossen.

ficfac