Dresden Pipes & Drums

Dresden Regional

DRESDEN PIPES & DRUMS ist eine Band, welche Dudelsackspieler und schottische Trommler im Raum Dresden vereint. Sie spielen in traditioneller schottischer Uniform schottische und irische Folk-Musik

Gegründet wurde die Band 2005. Damals noch als Trio konnten die DRESDEN PIPES & DRUMS immer mehr begeisterte Musiker für ihre Musikgruppe dazu gewinnen. Inzwischen gehören den DRESDEN PIPES & DRUMS über 10 Piper und Drummer an.

Für alle Interessierte organisieren die DRESDEN PIPES & DRUMS Workshops und Unterricht rund um die traditionellen Instrumente an. Dazu zählen der Great Highland Bagpipe (schottischer Dudelsack), Snare-Drum (schottische Side-Trommel) und Tenor-Drum (schottische Mid-Trommel).

Alle Angaben zum Eintrag Dresden Pipes & Drums ohne Gewähr und Anspruch auf Vollständigkeit. Es ist durchaus möglich, dass Informationen nicht mehr der Aktualität entsprechen und Irrtümer sind nicht ausgeschlossen.