Drehmoment

Dresden Regional

Die Band DREHMOMENT ist eine Dresdner Punkrock Musikgruppe.

Gegründet wurde die Band 1998. Drehmoment veröffentlichte bisher drei eigene CD, welche im Eigenverlag produziert wurden (Stand Mai 2015).

• Schulhofromantik (2000)

• Schattenseite (2003)

• Saitenwechsel (2005)

Selbst beschreibt sich die Band Drehmoment mit folgenden Sätzen...

"Vor langer Zeit, etwa im Herbst 1998, gründeten herumirrende, verwirrte jugendliche Menschen: Sebastian, Maik, Stefan, Elli und Tobias die Band "THE RENEGADES", in der Landeshauptstadt Sachsens: Dresden und wurden so zu klar orientierten Musikern; Zitat: "Wir machen jetzt Punk!".

Maik begann Schlagzeug zu spielen und wird von Probe zu Probe besser & schneller, Sebastian (einziger mit vorheriger Banderfahrung) spielte Rhythmusgitarre, Stefan sang und spielte Lead, Elli sang und spielte Akustik und Tobias startete mit der Erforschung der Bassgitarre.

Schon bald wurde deutlich, dass weit mehr als nur Punk ihre Bestimmung war und so vergrößerte sich die Reichweite ihrer Songs in viele musikalische Fassetten rund um gute handgemachte Gitarrenmusik."

BESETZUNG

Weigi - Gesang/Gitarre

Elli - Gesang/Gitarre

Basti- Gitarre

Martin alias BASSdart

Maik alias Opa Drehmoment

Alle Angaben zum Eintrag Drehmoment ohne Gewähr und Anspruch auf Vollständigkeit. Es ist durchaus möglich, dass Informationen nicht mehr der Aktualität entsprechen und Irrtümer sind nicht ausgeschlossen.