Bob Dylan

Übersicht der BOB DYLAN TOUR Termine und Tickets im Vorverkauf.

BOB DYLAN ist ein 1941 geborener US-amerikanischer Folk- und Rockmusiker. Bekannte Songs Dylan's sind "Huriccane", "The Time they are a changin", "Like a Rolling Stone" oder "For Ever Young".

In den 60er Jahren war Bob Dylan als Folksänger aktiv und setzte sich mit grossen Einsatz für sozial-politische Themen ein. Er ist auch mit Symbolfigur der Friedensbewegung in dieser Zeit. Es entstanden Anfang der 60er Jahre bekannte Protest-Songs wie "Blowin’ in the Wind".

Bereits ab Mitte der 60er Jahre entwickelte sich Bob Dylan immer mehr zum Rockmusiker, blieb im Stil aber den Wurzeln des amerikanischen Folk treu. Es entstanden bekannte Songs wie "Knockin' on Heaven's Door".

Im September 2012 wurde Dylans 35. Studioalbum "Tempest" veröffentlicht.

Bob Dylan - Tempest CD MP3 Vinyl bei Amazon bestellen

BOB DYLAN TOUR

Der Folkrock Musiker wird mit seiner Band einige Bob Dylan Tour Konzerte in Deutschland geben.

Alle Angaben zum Eintrag Bob Dylan ohne Gewähr und Anspruch auf Vollständigkeit. Es ist durchaus möglich, dass Informationen nicht mehr der Aktualität entsprechen und Irrtümer sind nicht ausgeschlossen.