Bloodgroup

Die isländische Elektro-Pop Band Bloodgroup wurde 2006 gegründet.

Die vier Bloodgroup Musiker veröffentlichten 2007 ihr Debütalbum "Sticky Situation" welches bereits internationale Beachtung fand. Die auch für ihre ausgezeichnete Live Show bekannte Band Bloodgroup war in den folgenden Jahren gern gesehener Gast auf angesagten Festivals.

Das zweite Album "Dry Land" folgte 2009. Dieses Album, von Musikkritikern sehr positiv bewertet, wurde mehrmals für den "Icelandic Music Award" nominiert und gewann den heimischen Icelandic Independent Award "Kraumur“. Dieses gab den Isländern einen weiteren Popularitätsschub.

BLOODGROUP TOUR 2013

Die inzwischen weltweit erfolgreiche Band veröffentlichte am 22. Februar 2013 ihr drittes Album "Tracing Echoes" beim Indie Label AdP Records.

Bloodgroup's Tracing Echoes CD MP3 bei Amazon bestellen

Mit den Songs des neuen Albums im Gepäck startet im April die europaweite Bloodgroup Tour 2013. Wir geben einen Überblick der Bloodgroup Tourdates in Deutschland.

Photo: PR Bloodgroup bei Amadis

Alle Angaben zum Eintrag Bloodgroup ohne Gewähr und Anspruch auf Vollständigkeit. Es ist durchaus möglich, dass Informationen nicht mehr der Aktualität entsprechen und Irrtümer sind nicht ausgeschlossen.

Bloodgroup