Bernd Kleinow

BERND KLEINOW ist seit Mitte der 70er Jahre als Musiker aktiv.

Als Mundharmonika Spieler war Bernd Kleinow in der damaligen DDR ein gefragter Musiker und spielte mit zahlreichen Bands und Musiker der ostdeutschen Blues-Szene zusammen. Ab Mitte der 70er Jahre spielte er 10 Jahre in der Band von Stephan Diestelmann.

Als Gastmusiker ist Bernd Kleinow unter anderen auf Produktionen von Hansi Bibel, Günther Fischer, Karussell und Jürgen Kerth zu hören.

Nach der Wende spielte Bernd Kleinow im Berliner Capital Blues Duo. Es folgten Musikprojekte zusammen mit dem Dresdner Blues- und Boogie-Pianisten Thomas Stelzer, dem Bluesgitarristen Lutz Kowalewski (Unlimited Blues) und mit Bluesrudy.

Alle Angaben zum Eintrag Bernd Kleinow ohne Gewähr und Anspruch auf Vollständigkeit. Es ist durchaus möglich, dass Informationen nicht mehr der Aktualität entsprechen und Irrtümer sind nicht ausgeschlossen.

VERZEICHNIS & KONZERTE 2024

DDR OSTBANDS

In unserem Ostbandverzeichnis findet man Informationen zu den zum Teil immer noch aktiven ostdeutschen Bands und Musiker und auch zu nicht mehr existierende Musikgruppen und verstorbene Musiker.

DDR-Ostbands Übersicht