Alan Parsons

Der britische Musiker, Toningenieur und Produzent ALAN PARSONS wurde durch die progressive Art-Rock Band "The Alan Parsons Project" bekannt. Dieses Musikprojekt, welches er zusammen mit Eric Woolfson 1975 gründete, wurde Ende der 80er Jahre aufgelöst.

Als Toningenieur konnte sich Parsons einen Namen bei den letzten Alben-Produktionen der Beatles "Abbey Road" (1969) und Let it Be (1970) in den legendären Londoner Abbey Road Studios machen. Für den Sound auf den erfolgreichen Pink Floyd Alben "Atom Heart Mother" (1970) und "The Dark Side of the Moon" (1973) war Alan Parsons ebenfalls verantwortlich.

Seit Anfang der 90er Jahre ist Alan Parsons Solo aktiv.

ALAN PARSONS PROJECT TOUR

wird es wieder einige Konzerte mit dem britischen Musiker Parsons und Band mit ihren The Greatest Hits in Deutschland geben.

Alle Angaben zum Eintrag Alan Parsons ohne Gewähr und Anspruch auf Vollständigkeit. Es ist durchaus möglich, dass Informationen nicht mehr der Aktualität entsprechen und Irrtümer sind nicht ausgeschlossen.