Acoustic Contact

Dresden Regional

Acoustic Contact war bis wahrscheinlich 2012 eine fünfköpfige Dresdner Band. Sie spielten Musik zum Tanzen und Grooven, von Rock bis Swing, nur eigene Kompositionen und Texte.

Ihre Musik beschrieb Acoustic Contact selbst mit folgenden Sätzen:

Acoustic Contact – das ist ein Mix aus charmantem Funk, adrettem Rock und intelligentem Pop - eine sympathische Kombination aus erfrischenden Melodien und mitreißenden Arrangements. Acoustic Contact – das sind Alex (git) // Ann (voc) // Matthias (drums) // Ronald (bass) // Simon (piano) – fünf Charaktere, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten, aber das eine gemeinsam haben: Die Liebe zur Musik. Ohne zu behaupten unvergleichbar zu sein, scheuen sie Vergleiche. Ohne sich anzumaßen Musikstile neu zu erfinden, ist die Schublade, in die man sie stecken würden, unbekannt. Aber wer braucht schon Schubladen?!

Alle Angaben zum Eintrag Acoustic Contact ohne Gewähr und Anspruch auf Vollständigkeit. Es ist durchaus möglich, dass Informationen nicht mehr der Aktualität entsprechen und Irrtümer sind nicht ausgeschlossen.

Acoustic Contact
Foto: PR Band Acoustic Contact